Juhu! Neue Website, erster Schritt fertig

Juhu wir freuen uns: der erste Schritt der neuen Webseite ist online! Wir haben verstanden, dass wir eine nutzerfreundlichere Webseite brauchen, auf der ihr einfacher und schneller an die Projektvorlagen und Unterrichtsmaterialien kommt, die auch auf dem Smartphone funktioniert und auf der wir euch besser beraten können. Also sind wir aktiv geworden.

Die neue Website ist da

Allerdings ist eine neue Webseite nicht einfach so daher gezaubert und von heute auf morgen da. Vor allem dann nicht, wenn wir die letzten 10 Jahre nicht vergessen wollen (Thema Datenmigration), ein CRM-System (Customer Relationship Managementsystem oder auf Deutsch Kundenbeziehungsmanagement-System) dahinter steckt, welches u.a. angebunden werden muss, um alle Schulen und Lehrer bestmöglich zu betreuen.

Nicht nur deswegen fangen wir klein an: wenn wir nun schon alles neu machen, soll es auch RICHTIG GUT werden und da wollen wir Euch mit ins Boot holen und mitgestalten lassen.

Der erste Schritt ist getan:

Status

Im ersten Schritt haben wir uns darauf besonnen, warum wir das eigentlich machen und welchen Mehrwert es bieten soll. Daher gibt es jetzt eine neue, responsive (das heißt auch auf dem Smartphone gut bedienbare) Startseite und einen Bereich, in dem wir näher darauf eingehen was die Hintergründe und unsere Vision sind. Außerdem könnt Ihr Euch natürlich für den Newsletter anmelden, um neuste Informationen zu Praxisprojekten zu erhalten oder auch etwas spenden, damit wir schneller vorankommen. 🙂

Als nächstes haben wir den Bereich Hol Dir Unterstützung umgesetzt, der unsere Ansprechpartner zeigt und die unterschiedlichen Projektvorlagen kurz vorstellt. Außerdem folgt noch für jede Projekt-Art eine Beispiel-Projektseite, die ihr später dann auch selber für Euer Projekt anlegen könnt (oder von uns anlegen lasst). Andere Lehrer können sich davon inspirieren lassen und Euer Projekt kann auf diese Weise „Schule“ machen.

Ausblick

Wir haben natürlich noch viel mehr geplant. Mehr dazu in unseren nächsten Blogbeiträgen. – Was wünscht du dir für die neue Website? Wir können nicht versprechen, dass wir alle eure Wünsche umsetzen können, aber wir versuchen es.

Was sagst Du zu dem Vorgehen? Hinterlasse gern einen Kommentar. – Wenn du Fragen oder Anregungen hast, melde Dich gern per Mail oder ruf uns an: 040 609 409 99.

Passend zum Thema

Erster Blick auf unsere neue Website

Partizipation, auch bei der neuen Website

Coming soon, unsere neue Website