Wir predigen nicht nur Partizipation – Wir leben sie selbst auch:

Wie du mitmachen kannst? Das macht Schule redet immer viel darüber, wie wichtig es ist, Schüler am Prozess eines Praxisprojekts partizipieren zu lassen: von der Idee bis zur Umsetzung. Aber lebt Das macht Schule das auch vor?

 

Na klar! Unser Praxisprojekt heißt neue Webseite und du bist herzlich eingeladen zu partizipieren.

Angelehnt an die sogenannte „Open Development“ Methode wird unsere Webseite sukzessive und transparent umgesetzt, so dass du nicht nur miterleben kannst, wie die neue Seite wächst – du kannst auch mitgestalten.

 

partizipation

Wir werden in regelmäßigen Abständen hier auf dem Blog über neue Features auf der Webseite und auch über unsere nächsten Entwicklungsabsichten berichten.

 

Unser Ziel ist es Lehrern eine möglichst gute Dienstleistung, Hilfestellung und Beratung zu sein und obwohl wir schon über 10 Jahre Das macht Schule sind und täglich mit Schulen, Lehrern und Schülern in Kontakt sind, hilft das direkte Feedback zur Webseite genau dann wenn sie entsteht besser, um ein perfekt zugeschnittenes Angebot zu erstellen.

 

Deine Meinung ist also unheimlich wichtig für uns! Nur gemeinsam können wir etwas richtig Schönes aufbauen. 🙂

 

Deshalb freuen wir uns, wenn Du uns mit Kommentaren hier im Blog mitteilst was Du denkst und für längere Wünsche, Ideen, Fragen oder Feedback im Forum schreibst.

 

Dann wissen wir viel besser, wie wir dir helfen und dich unterstützen können. Dank deiner Kommentare und Foren-Beiträge werden wir genau wissen, was du brauchst und wie wir es in Zukunft umsetzen können.

Schülerin am Laptop

Lass uns gemeinsam etwas für die Zukunft von Schülern und Erfahrungslernen durch Praxisprojekten an Schulen tun!

 

Vielen Dank fürs Mitmachen

 

 

PS
Du kennst einen Schüler oder eine Schülerin, der oder die Web-affin ist und Lust auf ein Praktikum im wunderschönen Hamburg hat? Dann kann er oder sie sich gerne bei uns melden. Die Partizipation hört bei den Lehrern nämlich nicht auf. Auch Schülern geben wir mit dem Praktikum die Chance direkt bei der Entstehung der Webseite mitzuwirken.

 

————————–

 

Dieser Blogbeitrag lässt sich hier kommentieren. Die Kommentare dienen in erster Linie als Hinweise an Das macht Schule. Ideen, Wünsche, Fragen und Diskussionen sind im Forum besser aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.