Wir arbeiten schneller, als wir schreiben können – der 2. Step ist längst online

  Juhu, liebe Lehrkräfte, Fördermitglieder, Stiftungen und Spender, wir arbeiten gerade an so vielen Stellen gleichzeitig, dass dieser Blogbeitrag zur Webseite erst jetzt kommt. Der zweite Schritt unserer neuen Website ist bereits seit dem 7. Mai online, der dritte in Entwicklung. – Und hier, was das bedeutet:  

Was ist neu?

  Neu ist die Seite „Hol Dir Unterstützung“. Dort erfährst du, wie du Unterstützung von uns bekommst und wie du mit uns in Kontakt kommen kannst. Und ab sofort könnt ihr uns direkt über Skype anrufen. Dann können wir uns sogar sehen! Einfach auf das Skype-Symbol bei einem eurer Ansprechpartner klicken und los geht’s! Wir freuen uns mit euch zu sprechen – bzw. uns zu sehen!   Außerdem findest du dort eine Übersicht über alle Projektvorlagen, die du bei uns bekommen kannst. Und zusätzlich ein paar andere hilfreiche Tools und Downloads. Alles auf einen Blick.   Und besonders freut uns, wie schick ihr jetzt eure Projekte präsentieren könnt. Die erste Projekte sind bereite auf der Startseite (unten) verlinkt. Somit könnt ihr nun bereits sehen, wie eure Projekte zukünftig dargestellt werden. Hier ein schönes Beispiel.   Beispielprojekte  

Wie gehts weiter?

  Der nächste Schritt wird ein großer sein! Denn da werden alle Projektthemen genauer vorgestellt und der Download wird einfacher als auf der alten Seite. Das heißt natürlich nicht, dass ihr warten müsst. Ihr könnt nach wie vor auf unserer alten Seite alle Projektvorlagen runterladen wie bisher. Und selbstredend: natürlich stehen wir euch auch jederzeit hilfreich zur Seite. Auf der neuen Seite sorgen wir dann dafür, dass ihr es noch einfacher habt. Außerdem gibt es Informationen zu dem „Warum“ des jeweiligen Projektstyps, welche Kompetenzen damit gefördert werden, wie ihr das in der Schule einsetzen könnt und was ihr dafür jeweils von uns bekommt.   Außerdem werden wir für jedes Projektthema ausgesuchte Beispielprojekte als Anregung zur Verfügung stellen, die dann schon im neuen Look dargestellt werden. Vielleicht wird ja sogar schon eines eurer Projekte dabei sein.   Weiterhin hat uns die neue DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) auf Trab gehalten. Alles Erforderliche ist bereits in die neue Website eingeflossen. Und wir können euch beruhigen, bei dieser Gelegenheit konnten wir feststellen, dass wir gar nicht so sehr viel tun mussten, weil wir auch bisher schon sehr sorgsam mit dem Thema Daten umgegangen sind. – Auch ein schönes Gefühl.   Wir haben natürlich noch viel mehr geplant und berücksichtigen euer Feedback – soweit möglich – gerne. Mehr in unseren nächsten Blogbeiträgen. Ihr seht, wir geben alles und ihr könnt euch schon freuen!  

Feedback – ja, gerne!

  Vielen Dank, dass einige von euch uns bereits Feedback zur Webseite und Vorgehensweise gegeben haben. Natürlich freuen wir uns weiterhin sehr darüber! Hier unten auf der Seite als Kommentar, per Mail oder im Chat!  
  Was sagst Du dazu? Hinterlasse gern einen Kommentar.
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.