„Unsere Schule – Wir machen mit“

Steckbrief

Sponsorenlauf

53819 Neunkirchen - Seelscheid (Nordrhein-Westfalen)

Grundschule Wolperath-Schönau

Projektleiter: Sonja & Carsten Voits

Klassenstufe: 2

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 07.10.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

5.024 Euro erlaufen – Das Geld vom Sponsorenlauf bekommt zunächst der Förderverein, der für die Schule zum Beispiel Spielgeräte anschafft. So haben wir Kinder uns ein Klettergerüst und weitere Pausenspiele „erlaufen“. Außerdem wird mit dem Geld auch gesichert, dass wir im 1. und 2. Schuljahr Lernbegleiter haben.

alle laufen mit

Der Spendenlauf war gut besucht und hat viel Spaß gemacht. Nebst den ca. 186 Kindern sind Mitglieder des  Fördervereins, einige Eltern und Lehrer und sogar die Schulleiterin mitgelaufen.

 

Die Auswertung der Laufkarten ist fast abgeschlossen und wir sind zuversichtlich mindestens 3.750 Euro eventuell sogar die 4.000 Euro Marke erreicht zu haben. Sobald der Kassenwart alle Laufzettel ausgewertet und die (bezahlten) Spenden gezählt hat, werden wir an dieser Stelle berichten.

 

versorgung sponsorenlauf laufertrag auf reifen grundschule

 

 

Aktualisierung: 5.024 Euro (Die in dem Artikel genannten 4.000 Euro waren eine vorsichtige Schätzung direkt nach dem Lauf, die später vom Kassenwart des FöV mit Erstaunen nach oben korrigiert wurde.)

 

Das macht Schules Kommentar: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Laufertrag!

 


Pressespiegel

Extra Blatt Siegburg&Umgebung vom 30. November 2016

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.