Ein Lied für unsere Erde

Klima AG gründen

65936 Frankfurt a. M. (Hessen)

Henri-Dunant-Schule

Projektleiter: Sabine Fischmann

Klassenstufe: 4

Läuft bis: 07.08.2019

Frankfurter Kinder der Henri-Dunant-Schule haben sich anlässlich der Fridays for Future Demonstrationen intensiv mit dem Thema Umwelt beschäftigt. Dabei ist ein Song und dieses Video entstanden:

Wir würden uns freuen, wenn auch andere Grundschulen dieses Video mit den Schülern ansehen, den Inhalt besprechen, das Lied singen und weiterentwickeln. Dazu hier der Text sowie eine Textversion mit Akkorden zum Begleiten

Sehr gerne laden wir auch von anderen Schulen Bilder, Filme und ähnliches auf unseren Youtube-Kanal hoch, um ihn mit anderen Kindern teilen zu können. Im Rahmen des Grüne-Soßen-Tages und der Aktion Frankfurter Tonnen am 6. Juni 2019 gegen 17.00 Uhr wird dieses Lied ebenfalls aufgeführt. Vielleicht haben weitere Klassen oder Nachmittagsbetreuungsgruppen Zeit und Lust, daran teilzunehmen?
Hier geht’s zur Veranstaltung: http://gruenesossetag.de/aktion-frankfurt-tonne/

Projektleiterin: Sabine Fischmann (Sängerin, Schauspielerin, Musikerin, Dozentin an der HfMDK

Organisation: Alix Puhl (ehemalige Vorsitzende des Frankfurter Stadtelternbeirats)