fbpx

Stomp mit Besen

Steckbrief

Freies Projekt

23843 Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)

Ida-Ehre-Schule

Klassenstufe: 6

Teilnehmer: 29

Läuft bis: 30.11.2012

Projekt teilen
Projekt drucken

Rhythmen im Musikunterricht… nicht nur auf Trommeln sondern auch auf verschiedensten Gegenständen, wie Besen.

 

Ziel: Schüler/innen der 6.Klasse an das Musizieren mit alltäglichen Dingen heranführen und ihr Rhythmusgefühl fördern.

 

Innerhalb der Unterrichtseinheit „Rhythmen mit Alltagsgegenständen“ erfanden die Schüler/innen Rhythmen mit Dingen aus der Schultasche, Bechern und Besen.

 

Die Schüler/innen einer 6.Klasse erfanden eigene Rhythmen mit handelsüblichen Besen. Dies machten den Schüler/innen viel Spaß und motivierte sie. Nebenbei lernten die Schüler/innen neue und unbekannte Möglichkeiten des Musizierens kennen und schulten ihr Rhythmusgefühl!

Frische Ideen

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.