Laufen für den Zoo

Steckbrief

Sponsorenlauf

13086 Berlin (Berlin)

Hagenbeck-Oberschule

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 150

Läuft bis: 17.07.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Schüler vermerken die gelaufenen Runden

1000 Euro erlaufen – Die Schüler beteiligen sich am Sponsorenlauf und unterstützen mit Hilfe der Sponsoren das Vivarium und den Schulzoo. Schulzoo und Schulgarten werden im Rahmen des Unterrichts zum Thema „Biologische Vielfalt“ genutzt.

Kreative Ideen

Projektstory

 

Die Tiere im Zoo brauchen Futter und neue Unterkünfte. Ziel war es, die finanziellen Mittel dafür zu erlaufen.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit (der Termin musste kurzfristig verschoben werden)war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Schüler, Lehrer und Schulleitung waren mit Engagement dabei. . Fast 200 Schülerinnen und Schüler haben über 1000,- Euro erlaufen. Auch einige Lehrer haben sich beteiligt.

Etwa 200 Schüler beteiligten sich am Sponsorenlauf.
Eltern, Großeltern und andere Sponsoren unterstützten mit zahlreichen Spenden die Läuferinnen und Läufer. Es war ein echter Höhepunkt. Besonders angefeuert von den Schülern wurden die Lehrerinnen und Lehrer.

 

Geschafft!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.