Lauf um die Grundschule

Steckbrief

Sponsorenlauf

48527 Nordhorn (Niedersachsen)

Grundschule Bookholt

Klassenstufe: Klasse 1 bis 4

Teilnehmer: 75

Läuft bis: 28.06.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Seit vielen Jahren machen wir regelmäßig einmal im Jahr einen Sponsorenlauf.
Für Kinder und Eltern ist diese Veranstaltung eine ganz besondere. Eltern unterstützen mit
Getränken und Essen, stempeln die verschiedenen Stationen ab.

 

Am 21.06.2019 fand an der sportfreundlichen Grundschule Bookholt der jährliche Lauf um die Grundschule statt.

An unserer kleinen Grundschule haben alle 74 Kinder mitgemacht. Jede Laufrunde beträgt 800 m.

Es gab Elternstationen, die die Runden der Kinder abgestempelt haben.

Die Eltern versorgten die Kinder mit einem gesunden Frühstücksbuffet.

Besonders schön war diesmal, dass wir unser neues Start-Ziel Banner einsetzen konnten.

Kinder, Eltern und Lehrer waren begeistert.

Insgesamt liefen die Kinder 1.000 km. Es kamen als Spenden 2.000 € zusammen.

Das ist eine tolle Leistung für solch eine kleine Schule!!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.