fbpx

Ersatz der Notebooks in den kombinierten PC-/Unterrichtsräumen

Steckbrief

Digitale Bildung

55765 Birkenfeld (Rheinland-Pfalz)

Realschule und FOS Birkenfeld

Projektleiter: Christian Stadler

Klassenstufe: Klassenstufen 10 - 12

Teilnehmer: 190

Läuft bis:

Wir haben 2018 zwei kombinierte PC-/Klassenräume aufgebaut, die hauptsächlich von Oberstufenschülern der FOS und den neunten und zehnten Klassen genutzt werden. Die Räume bestehen aus jeweils 32 Arbeitsplätzen + 1 Lehrerarbeitsplatz mit Netzwerk- und Stromanschluss. Die SuS können in diesen Räumen in machen Stunden klassisch mit Papier arbeiten, in anderen am PC. Wir nutzen in den beiden Räumen aktuell ca. 10 verschiedene Notebooktypen (Hersteller, Bildschirmgröße, Alter und Geschwindigkeit der Geräte ist sehr unterschiedlich) und würden dies gerne vereinheitlichen. Die alten Geräte sollen dann in die Laptopausleihe gehen, damit die SuS in Freistunden auch mobil arbeiten können. Wir bewerben uns daher auf 66 Geräte (2 Räume à 32 Arbeitsplätze + 1 Lehrerarbeitsplatz).

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.