Digitalisierung des Unterrichts

Steckbrief

Digitale Bildung

99706 Sondershausen (Thüringen)

Staatliche Regelschule Johann Karl Wezel Östertal

Projektleiter: M. Böttcher

Klassenstufe: InfoKlasse

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 31.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir sind eine Haupt und Realschule mit 300 Schülern und wir wollen mit dieser Hardware unsere Digitalisierung an der Schule verbessern und erweitern. Mit Hilfe der Hardware werden unsere Schüler besser ihre Projektarbeiten und ihre Präsentationen gestalten. Zudem können wir den Unterricht an der Schule interessanter und moderner darstellen. Für Lehrer und Schülern wird der Unterricht dadurch anschaulicher. Außerdem wollen wir die Hardware in unseren AGs einsetzen um z.B. unsere Technik AG mit neuen Medien zu verbessern. An Hand dieser Medien können die Schüler besser den Aufbau und Nutzen der Computer kennenlernen. Wir als Schule freuen uns sehr, dass wir die kleine Laptop-Spende erhalten.

Die Abholung lief reibungslos.

Mit Hilfe von das macht Schule konnten wir als Haupt und Realschule mit rund 300 Schülern unsere Hardware verbessern. Die Schüler unserer Schule haben sich sehr über die Spende gefreut und wir als Schule möchten uns bedanken.

Die Laptops und PC wurden von den Schülern in AG´s und im Technikunterricht aufbereitet, damit man sie im Unterricht einsetzen kann, dies sieht man auch in den beiliegenden Fotos. Es ist echt klasse das wir auf diese Homepage gestoßen sind.

Weiterhin wurden einige Laptops in Räumen integriert, damit Schüler und Lehrer Präsentationen durchführen können.

Wir als Schule freuen uns sehr, dass wir die kleine Laptop-Spende erhalten haben und können jeder Schule nur empfehlen an diesem Projekt mitzumachen. Die Abholung bei den Firmen verlief reibungslos. Sie waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, Dankeschön für die Spende.

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.