Alle für unser OSZ

Steckbrief

Sponsorenlauf

01987 Schwarzheide (Brandenburg)

OSZ Lausitz

Klassenstufe: 11-13

Teilnehmer: 240

Läuft bis: 20.10.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Schülerprojekte bereichern den Schulalltag. In jedem Schuljahr finden an unserem OSZ verschiedene Veranstaltungen, Exkursionen und Projekte statt. Die Kosten dafür tragen häufig die Eltern. Um diese Belastung zu reduzieren, sammelt der „Verein der Freunde und Förderer des OSZ Lausitz e.V.“ auf diese Art Gelder für diese Zwecke. Unseren letzten Sponsorenlauf organisierten wir 2014. Mit den erlaufenen Spenden konnten wir vielen Wünschen unserer Schüler entsprechen. Damit das auch weiterhin funktioniert, nehmen wir in diesem Jahr erneut die Herausforderung an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor drei Jahren starteten wir zum ersten Mal für unsere Schule. Ziel war es ein kleines Polster auf dem Konto des Vereins der Freunde und Förderer des OSZ Lausitz zu schaffen. Der Verein unterstützt die Schülerinnen und Schüler unserer Schule finanziell bei der Gestaltung von und der Teilnahme an allen Veranstaltungen/ Exkursionen/ Projekten.Damals wurde es ein Riesenerfolg, an den wir nun nach 3 Jahren anknüpfen wollen. Durch die Sponsorensuche der Schülerinnen und Schüler erzielten wir eine große Außenwirkung, die wir auch in diesem Jahr erzeugen möchten.

 

Vorbereitungen vor dem Lauf
Vor dem Ende des Schuljahres 2016/ 17 beschlossen wir, die Lehrerinnen und Lehrer des OSZ Lausitz, dass im Jahr 2017 noch unser 2. Sponsorenlauf stattfinden soll.Sofort nach den Sommerferien informierten wir in der ersten Woche unsere Schülerinnen und Schüler. Diese konnten sofort mit der Sponsorensuche beginnen. Viele Schülerinnen und Schüler haben ihre Laufkarten schon gut gefüllt. Nun blicken wir dem Lauf am 28.09.2017 entgegen. Die Stadt Schwarzheide hat das Hans-Fischer-Stadion im letzten Jahr saniert. So können wir in diesem Jahr auf einem gerade eingeweihten, neuen Sportplatz laufen. Danke dafür an die Stadt Schwarzheide!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Tag des Laufs
Sponsorenverträge sind geschlossen, der Lauf ist schon wieder Geschichte. Jetzt beginnen die Schülerinnen und Schüler, ihre Spenden einzusammeln. Bei einzelnen Klassen sind schon hohe Spenden absehbar.
Die Stimmung beim Lauf war schon mal ein riesiger Erfolg!
(Thomas Müller)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das macht Schules Kommentar: Dass die Stimmung gut ist, ist schon einmal die halbe Miete. Viel Spaß beim Sammeln und auf geht’s zu Runde drei, oder?!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.