99510 Apolda (Thüringen)
Am Schötener Grund
Kathrin Barth, Thomas Baron
Klassenstufe: 1-4
Teilnehmende: 250
Läuft bis: 22.04.2016
Wir möchten die Komplettierung der Innenausstattung unserer neu renovierten schönen Schule finanziell unterstützen und planen dafür einen „Benefix(z)lauf“ mit Schülern, Eltern, Lehrern und Sympathisanten unserer Schule.

Um 14.00 Uhr war der Schulhof mit Eltern, Lehrern, Erzieherinnen, Sponsoren, Gästen und vor allem mit den Kindern dicht gefüllt und der Lauf konnte nach kurzer Erwärmung endlich beginnen. 
Die unterstützenden Unternehmen der Region sind auf der Homepage des Fördervereins aufgeführt. Ihnen und den unterstützenden Eltern, Familien oder Freunden gilt ganz besonderer Dank. Für alle Teilnehmer ein Riesenspaß und für viele ein gutes Fitnesstraining, bei dem verloren geglaubte Muskelgruppen plötzlich wiederentdeckt wurden. Insgesamt wurde so ein vierstelliger Betrag erlaufen, der in Kürze für die Kinder wieder ausgegeben wird. Zur Planung und Gestaltung der Außenbereiche gründete sich eigens dafür eine Arbeitsgruppe aus Förderverein, Eltern, Lehrern und Erziehern, damit die Schule noch schöner strahlt.