Sponsorenlauf beim Schulfest

78661 Dietingen (Baden-Württemberg)

Grundschule Dietingen

Läuft bis: 11.10.2019

Im Rahmen unseres Schulfestes am 11.Oktober 2019 veranstalteten wir einen Sponsorenlauf, um neue Schul-T-Shirts finanzieren zu können.

Etwa zwei Wochen vor dem Lauf bekamen die Schüler ihre Laufzettel, auf denen sie Sponsorenverträge abschließen konnten, und machten sich damit auf den Weg zu Eltern, Großeltern, ortsansässigen Firmen etc.. Zusätzlich gab es einen Infobrief, auf dem z.B. die Streckenlänge (ca.500m) vermerkt war. Zwei Tage vor dem Lauf waren die Zettel wieder eingesammelt, sodass die Klassenlehrerinnen diese am Lauftag bereit liegen hatten. Der Lauf startete im Schulhof  – der Start- und Zielbanner von „Das macht Schule“ war hier optisch perfekt! – führte teilweise über Sportplatz und über Gehwege und anschließend wieder in den Schulhof. Dort war jeweils das Rundenende, wo die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen für jede Runde einen Stempel auf die Hand erhielten. Am Ende wurden die Runden auf den Laufzettel übertragen, den die Schüler wieder mitnahmen und bei ihren Sponsoren die jeweiligen Beträge einsammelten.

Wir hätten niemals geglaubt, dass alle Schüler (und teilweise auch Eltern und Geschwister) so motiviert mitlaufen würden. Auf jeden Fall haben wir das Geld für genügend qualitativ gute T-Shirts zusammenbekommen, es hat sich also gelohnt!