Spendenlauf Zirkus

Sponsorenlauf

72555 Metzingen (Baden-Württemberg)

GS

Kai Vajen

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmende: 360

Läuft bis: 05.05.2023

Am Ende des Schuljahres kommt für eine Woche ein Mitmachzirkus an die Schule. Zur Finanzierung veranstaltete die Sieben-Keltern-Schule einen Sponsorenlauf. Regionale Unternehmen und Eltern, Freunde und Familie der Schüler versprachen den Schülerinnen und Schülern einen festen Spendenbetrag pro gelaufener Runde einmal um das Schulgebäude. Mit Hilfe des örtlichen Bauhofs wurde eine Rennstrecke abgesperrt, der Förderverein der Schule kümmerte sich um eine reichhaltige Bewirtung der Sportler und Zuschauer.


Das Wetter meinte es nicht gut mit den Kindern der 7-Keltern-Schule (7KS) und den Organisatoren von Schule und Förderverein der 7KS: Praktisch pünktlich zum Startschuss des Spendenlaufs vor wenigen Tagen prasselte ein Landregen vom Himmel, der binnen Minuten die Laufstrecke – einmal ums Schulgebäude herum – in einen mit Pfützen gespickten Hindernisparcours verwandelte und die Kinder, Lehrer und Helfer wie frisch geduscht aussehen ließ.


Doch davon ließen sich die Beteiligten nicht aufhalten zahlreiche Runden zu drehen. Nach 60 Minuten, vielen tausend Runden und mit schweren Beinen fand der Spendenlauf seinen Abschluss bei strahlendem Sonnenschein.

Projektbeispiele