Spendenlauf am GymBo 2022

Läuft bis: 20.05.2023

Spendenlauf am
GymBo 2022

Das Bornbrook Journal befindet sich quasi schon auf dem Weg zur Druckerei als uns schon erste Eindrücke vom Spendenlauf am heutigen 20. Mai
2022 erreichen.

Genau solche gemeinschaftlichen Sportveranstaltungen haben wir in den letzten Jahren so vermisst und uns zurückgewünscht. Die Bilder von der
Laufstrecke dokumentieren die positive Stimmung – noch dazu bei schönstem Sonnenwetter.

Die Schüler:innen hatten im Vorwege Sponsorenverträge mit Verwandten, Bekannten und auch Geschäften abgeschlossen – pro Runde oder pauschal für den Lauf – die die Spendenkasse füllen sollten. Diese soll dem gemeinnützigen Verein Hanseatic Help übergeben werden, die unter anderem Menschen in der Ukraine bzw. auf der Flucht unterstützt, weil wir als Schulgemeinschaft ein Zeichen für Frieden und Solidarität setzen möchten.

Die 5. und 6. Klassen liefen eine 428m lange Runde um den See, die Jahrgänge 7 – 12 legten Runden von 1,2km Länge durch das grüne Zentrum zurück. Die meisten Schüler:innen sowie auch einige Kolleg:innen waren engagiert dabei und erste Hochrechnungen ergaben einen vierstelligen Spendenbetrag.