Neue Technik für Videoschnitt

Steckbrief

Digitale Bildung

21079 Hamburg (Hamburg)

Lessing Stadtteilschule

Projektleiter: Jens Ritter

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 250

Läuft bis: 31.08.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten im Unterichtsfach Videoschnitt effektiver zu arbeiten, ist bei uns eine Verbesserung der Hardware (Pcs) dringend erforderlich. Die Schüler/innen werden in die Einrichtung der Schnittplätze eingebunden, um ihnen auch die technische Seite nahe zu bringen. Unsere jetzigen PCs (ca. 10 Jahre alt) entsprechen leider nicht im Ansatz den Voraussetzungen um Videoschnitt durchzuführen und sind leider auch nicht Windows 10 tauglich. Deswegen freuen wir uns sehr über die 25 gespendeten PCs!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.