fbpx

Laptops für die Informatik AG

Steckbrief

Digitale Bildung

30163 Hannover (Niedersachsen)

Leibnizschule Hannover

Klassenstufe: Klasse 5-13

Teilnehmer: 100

Läuft bis: 09.09.2022

Wir haben uns sehr über die sieben gespendeten Laptops gefreut.

 

Die Laptops können nun von unseren Schüler*innen zum Experimentieren genutzt werden: bspw. das Installieren von Betriebssystemen oder einfach nur als Ermöglichung eines unabhängigeren Arbeitens, so dass selber über installierte Software entschieden werden kann. Somit darf so ein Laptop auch mal nicht funktionieren im Gegensatz zu den normalen Rechnern im Computerraum.

 

Einige der Laptops wurden bereits mit Linux-Distributionen bespielt, so dass diese trotz des Alters noch sehr gut verwendet werden können.

 

Ein Dankeschön nochmal an alle Beteiligten: von der Bewerbung bis zur die Abholung lief alles reibungslos.

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.