„Digital Räume entdecken“

Schule in der Karl-Heine-Straße

Klassenstufe: 5 - 12

Läuft bis:

Kaum ein Unterrichtsfach hat sich durch den Einsatz von digitalen Medien so verändert wie die Geographie. Besonders die Nutzung von Satelliten- oder Luftbildern oder die Verwendung von digitalen Karten findet zunehmend Einzug in den Geographieunterricht. Mit Hilfe der Laptops und Beamer wollen wir unseren SchülerInnen diese Chance auch ermöglichen.

Die Schüler sollen die Möglichkeit bekommen, ihre eigene Raumwahrnehmung im Zuge der Kartenkompetenz nicht nur analog, sondern auch digital zu entwickeln. Den Schülern und Lehrern ist es dabei wichtig, dass möglichst nachhaltig gehandelt wird. Es muss nicht ständig neue Technik sein, wenn man gebrauchte Geräte weiterhin effektiv nutzen kann.

Update März 2020: Die Abholung hat gut geklappt! Vielen Dank an die Spender und an die Vermittlung durch Das macht Schule!