Wir richten uns weitere Computer-Arbeitsplätze ein

Steckbrief

Digitale Bildung

31275 Lehrte (Niedersachsen)

Gymnasium Lehrte

Projektleiter: Thomas Berg

Klassenstufe: Sonstige

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 30.11.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

Computerraum Gym LehrteWir möchten unsere IT-Ausstattung weiter verbessern. Wir benötigen hier insbesondere Monitore, da wir gerne unsere alten Monitore ersetzen wollen. Darüber hinaus würden wir gerne weitere neue Arbeitsplätze einrichten, wobei wir auch hier noch nach neuen PC-Spende-Angeboten Ausschau halten müssen.

 

Seit 2012 haben wir fast jedes Jahr ein PC-Projekt mit „Das macht Schule“ gestartet, um alte Hardware auszutauschen oder generell die IT-Ausstattung an unserer Schule zu verbessern. So haben wir beispielsweise am Anfang des Jahres 2015 die IT-Ausstattung unseres Poolraums erneuern und weitere Rechner für unsere Informatik-AG neu installieren können.

 

Gespendete ComputerDa natürlich bei regelmäßiger Nutzung ein gewisser Verschleiß nicht ausbleibt, sind wir immer wieder darum bemüht, Ersatzgeräte zu organisieren, die bei Bedarf schnell ausgetauscht werden können. Das betrifft im Moment die Monitore, ohne die auch ein funktionierender Rechner wenig nützt. Also haben wir uns wieder einmal auf eine PC-Spende von Flachbildschirmen beworben und als Fördermitglied von „Das macht Schule“ direkt den Zuschlag erhalten.

 

Ein paar Monitore sind auch schon im Einsatz. Jetzt warten wir auf ein gutes PC-Angebot, um unsere Ausstattung auszubauen. Die übrigen Monitore dienen uns als Reserve, um ältere Modelle austauschen zu können. Wir freuen uns, wenn es weiterhin engagierte Unternehmen gibt, die ihre gut gepflegte, jedoch ausgediente Hardware noch für einen sinnvollen Einsatzzweck spenden.

 


Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.