Zuwachs für unsere Informatik-AG

Steckbrief

Digitale Bildung

31275 Lehrte (Niedersachsen)

Gymnasium Lehrte

Projektleiter: Thomas Berg

Klassenstufe: Sonstige

Teilnehmer: 200

Läuft bis: 31.03.2016

Projekt teilen
Projekt drucken

Die Computer sollen alte PCs ersetzen und neue Arbeitsplätze sowohl für Lehrer als auch Schüler ermöglichen. Somit könnte unter anderem der Informatik-AG-Raum mit weiteren Rechnern ausgestattet werden. Monitore für die Rechner haben wir zuvor schon über eine andere Spende bekommen und uns sehr darüber gefreut.

 

Nachdem wir zuletzt über Das-macht-Schule Monitore in Hannover bekommen haben, ging unsere Reise diesmal nach Düsseldorf. Hier konnten wir 15 PCs mitnehmen, die nun nach einer ordentlichen Reinigung zu einem großen Teil im Einsatz sind. Somit findet nun auch jeder übrige Monitor seinen PC.

 

Teilweise ersetzen die PCs alte und defekte Rechner, jedoch sind wir nun auch im Aufbau eines neuen Computerraums mit ausschließlich Linux als Betriebssystem und werden in Kürze noch einen Lehrer-Arbeitsplatz in Betrieb nehmen.

 

Wir freuen uns, dass die Abholung der Spenden weiterhin recht reibungslos klappt und dass sich immer wieder Unternehmen für diesen guten Zweck finden.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.