Neue Monitore für besseres Bewerben

Steckbrief

Digitale Bildung

30657 Hannover (Niedersachsen)

Werk-statt-Schule e.V.

Projektleiter: Elmar Schwertamann

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 15.02.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Im Dezember 2018 wurden der Werk-statt-Schule über Das macht Schule 32 PCs für unsere Haupt-und Förderschule, die Kooperative Produktionsschule (Integrationsprojekt) und die Berufsfachschule Soz. Päd. Assistenz gespendet. Hier geht’s zum letzten PC-Projekt: www.das-macht-schule.net/projects/bewerbungstraining-fuer-alle

 

Die PCs wurden mit Schülern abgeholt, an einem Lernort bereits eingerichtet und an einem zweiten Lernort wurde gerade damit begonnen, die veralteten PCs gegen neue auszutauschen. Während gut die Hälfte der gespendeten PCs nun bereits einsatzbereit sind, fällt bei diesen bereits sehr deutlich auf, dass der überwiegende Teil der Bildschirme (Baujahr 1999 – 2006; Größe 18 / 19 Zoll) wenig zum Arbeiten an den neuen PCs einladen. – Und dabei haben wir zunächst nur die besseren Bildschirme angeschlossen.

Ziel ist entsprechend dem letzten Antrag, auch mit größeren Gruppen z.B Bewerbungstrainings, Medienkompetenztrainings oder Internetrecherchen durchzuführen. Einzelne SchülerInnen werden die Abholung der Bildschirme begleiten und bei der Installation helfen.

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.