fbpx

Distanzlernen – gleiche Chancen für alle

Steckbrief

Digitale Bildung

59425 Unna (Nordrhein-Westfalen)

Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna

Projektleiter: Susanne Georg

Klassenstufe: 5-12

Teilnehmer: 665

Läuft bis: 31.01.2021

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir benötigen für benachteiligte Schülerinnen und Schüler dringend Tablets oder Laptops für das Distanzlernen, das an unserer Schule seit dem Frühjahr 2020 auch außerhalb der Lockdowns/Quarantänen stattfindet. Unsere Schule konnte diesbezüglich vom Schulträger noch nicht ausgestattet werden. Mittel stehen aus dem Sonderprogramm „DigitalPakt Schule“ zwar zur Verfügung. Die mobilen Endgeräte sind wegen der weltweiten Nachfrage jedoch derzeit nicht lieferbar. Gern würden wir auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Chancengleichheit leisten. Nach der Pandemie werden wir, sollten wir mit unserer Bewerbung erfolgreich sein, die Notebooks für die begonnene Digitalisierung des Unterrichts einsetzen.

 

Update Februar 2021:

Abholung hat wunderbar funktioniert, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die absolut hilfreichen Spenden sowie die tolle Abwicklung bei Ihnen und den Spendern bedanken.

 


Weiterführende Links:

Bericht auf der Website des GSG Unna

 

Die Presse berichtet:

Artikel im Hellweger Anzeiger vom 13.02.2021

Frische Ideen

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.