Zusätzliche Rechner erleichtern Lehrer-Alltag

Projektleiter: Gerald Mombauer

Klassenstufe: sonstige

Läuft bis: 31.03.2018

Die gespendeten Rechner werden den Zweck der Aufrüstung erfüllen. Mit ihnen werden wir den PC-Raum aufstocken. Damit können wir noch besser Online-Befragungen, Lernzielkontrollen und Lernstandserhebungen durchführen!

Update 14.11.2018: Die Abholung hat wunderbar geklappt und alles war gut organisiert. Eine Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern hat beim Tragen, Aufbau und der Installation geholfen. Das hat den Vorteil, dass weniger Arbeit beim Lehrer bleibt und die Schüler dabei eine Menge lernen. Neben IT-Kompetenzen ist es außerdem ein gutes Mittel gegen Vandalismus an der Schule. Was Schüler selbst mit aufgebaut haben, das machen sie nicht kaputt.