Wir sind bunt

Steckbrief

Integration in der Schule

23556 Lübeck (Schleswig-Holstein)

Gotthard-Kühl-Grund-und Gemeinschaftsschule

Projektleiter: Simone Becker

Klassenstufe: ganze Schule

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 28.05.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Unter dem Motto „Wir sind bunt“ fand in der Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschaftsschule am 28.05.19 ein interkulturelles Fest statt. Das Fest wurde musikalisch und mehrsprachig am Grundschulstandort  eröffnet. Anschließend war Zeit, das bunte Treiben, internationales Essen, Theater, Geschichten, Kunst und Vieles mehr zu bestaunen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage feierte unsere Schulgemeinschaft an diesem Nachmittag Chancen und Möglichkeiten von Vielfalt, Mehrsprachigkeit und Offenheit. Das Fest war wirklich schön und bunt. Das Besondere war dieses Mal, dass die Schülervertretung bei den Planungstreffen dabei war und die Ideen für die Beiträge der  Klassen in den Klassenräten ausgedacht wurden. Die Schülervertretung hatte zwar keinen Stand aber die Konfliktlotsen haben für Orientierung gesorgt und die Schulsanitäter haben ganz selbstständig für Sicherheit gesorgt.

 

               

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.