Wir schicken unsere alten PCs in Rente

Steckbrief

Digitale Bildung

67227 Frankenthal (Baden-Württemberg)

Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation

Klassenstufe: Jahrgangsübergreifend

Teilnehmer: 250

Läuft bis: 30.03.2018

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir werden mit den gespendeten PCs über 10 Jahre alte PCs ersetzen, mit denen die Schüler und Lehrer kaum noch arbeiten können.

 

Die PCs werden in verschiedenen Klassenräumen der Primar- als auch der Sekundarstufe eingesetzt. Durch den Ersatz der alten PCs können die gespendeten Geräte jetzt noch einige Jahre dort eingesetzt werden. Wir haben den Arbeitsspeicher der Spenden-PCs noch aufgerüstet, so dass wir in Zukunft auch Windows 10 sinnvoll einsetzen können. Die Schüler können jetzt wieder sinnvoll mit den PCs arbeiten, ohne lange Wartezeiten zu haben – gerade für den Einsatz im Unterricht von verschiedenen Lernprogrammen ist dies sehr hilfreich und wirkt sich positiv auf den Unterricht in mehreren Klassen aus.

 

Das macht Schules Kommentar: Schön, dass die PCs den Unterricht bereichern. Viel Freude damit!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.