Wir richten weitere Arbeitsplätze ein

Steckbrief

Digitale Bildung

71069 Sindelfingen-Maichingen (Baden-Württemberg)

Carl Friedrich von Weizsäcker Schulen

Projektleiter: Salih Ünsal

Klassenstufe: 8

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 31.10.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Unser PC-Raum hat momentan 15 PCs. Da wir pro Unterrichtseinheit teilweise 17 bis 18 Schüler in den Klassen haben, reichen die Arbeitsplätze nicht aus, um jedem Schüler individuelles Arbeiten zu ermöglichen. Mit der Spende könnten wir weitere Arbeitsplätze einrichten und hätten sogar noch Ersatzgeräte, sollte einer unserer aktuellen Rechner ausfallen. Bei der Wartung und Installation wollen wir die Schüler teilweise mit einbeziehen und damit unter anderem auch die Lehrkräfte entlasten.

Die PCs haben wir für unsere Klassenzimmer benutzt. Dabei können die Lehrkräfte ohne großen Aufwand über den Beamer was zeigen. Wir haben auch vor in Zukunft digitale Klassenbücher zu benutzen. Dadurch ersetzen die PCs die üblichen Klassenbücher.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.