fbpx

Wir meistern Corona gemeinsam!

Steckbrief

Digitale Bildung

49835 Wietmarschen (Niedersachsen)

Schulzentrum Lohne

Projektleiter: Benedikt Heitmann

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 90

Läuft bis: 31.01.2021

Projekt teilen
Projekt drucken

Aufgrund der Corona-Pandemie findet zur Zeit der Unterricht rein online statt. Viele Schüler sind nur mit einem Handy ausgestattet. Gemeinsam mit ihnen wollen wir diese PCs installieren. Wir sind davon überzeugt: Bildung darf nicht von der Ausstattung zuhause abhängen.

Die Geräte wurden von zwei Schülern mit unserm Administrator eingerichtet und sind zum Teil schon von den Schülern für den Distanzunterricht abgeholt worden.

Wir haben die PCs mit neuen Tastaturen, Mäusen, WLAN und Webcams ergänzt. So sind es perfekte Begleiter für das Distanzlernen.

Frische Ideen

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.