Wir meistern Corona gemeinsam!

49835 Wietmarschen (Niedersachsen)

Schulzentrum Lohne

Läuft bis: 31.01.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie findet zur Zeit der Unterricht rein online statt. Viele Schüler sind nur mit einem Handy ausgestattet. Gemeinsam mit ihnen wollen wir diese PCs installieren. Wir sind davon überzeugt: Bildung darf nicht von der Ausstattung zuhause abhängen. Die Geräte wurden von zwei Schülern mit unserm Administrator eingerichtet und sind zum Teil schon von den Schülern für den Distanzunterricht abgeholt worden. Wir haben die PCs mit neuen Tastaturen, Mäusen, WLAN und Webcams ergänzt. So sind es perfekte Begleiter für das Distanzlernen.