Wir laufen für unser neues Klettergerüst

Steckbrief

Sponsorenlauf

65232 Taunusstein (Hessen)

Sonnenschule

Projektleiter: Bärbel Egli-Unckrich

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmer: 130

Läuft bis: 28.10.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Nach mehr als 20 Jahren war unser altes Klettergerüst leider nicht mehr TÜV-tauglich. Deshalb sammelten wir Spenden für ein Neues, an dem noch viele weitere Kinder lange Freude haben sollen. Denn wer im Unterricht fleißig lernt, muss sich in den Pausen auch ordentlich austoben können.

Schon lange wünschen sich die Sonnenschülerinnen und -schüler ein neues Klettergerüst. Das bisherige ist leider an einigen Stellen kaputt und muss ersetzt werden.
Der Schulelternberat organsierte daher einen Sponsorenlauf. Am Samstag, 28.10.2017 trafen sich die Sonnenschülerinnen und -schüler, um „Runde für Runde zu drehen“ und somit Geld für das neue Spielgerät zu erlaufen.

Alle Kinder zeigten großen Einsatz! Herzlichen Dank – das war toll!
Die Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde hatten sich vorab als Sponsorinnen und Sponsoren für die Kinder gemeldet und feuerten vom Rand der Laufstrecke kräftig an.
Herzlichen Dank ans das Vorbereitungsteam aus dem Schulelternbeirat, den Sponsorinnen und Sponsoren und den Eltern, die für das leckere Kuchenbuffet sorgten.
(Bärbel Egli-Unckrich)

Das macht Schules Kommentar: Ganz viel Spaß beim Klettern und viele Grüße aus Hamburg!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.