Wir laufen für ein buntes Leibniz

Steckbrief

Sponsorenlauf

45329 Essen (Nordrhein-Westfalen)

Leibniz-Gymnasium Essen

Projektleiter: Maike Voshege

Klassenstufe: 5-Q1

Teilnehmer: 1041

Läuft bis: 21.06.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

 

Im Juni 2019 fand der Sponsorenlauf des Leibniz-Gymnasiums unter dem Motto „Wir laufen für ein buntes Leibniz“- „Leibniz soll bunter werden“ statt.

 

Unsere Schule zu einem attraktiveren Lebensort zu machen und die Aufenthaltsqualität im Schulgebäude und unserem Landschulheim zu steigern, sind unsere Ziele, die sich hinter diesem Motto verbergen.

 

Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Laufleistung, Ihre tatkräftige Unterstützung, Ihre großzügige Spendenbereitschaft und natürlich auch fürs Mitfiebern bedanken!

 

Unterstützung gab es auch von außerhalb der Schulgemeinde: Unser herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang an die Allbau GmbH, dieGeno Bank Essen, TS Metals und die Firmaopta Data Abrechnungs GmbH, die mit ihren Spenden freundlicherweise unsere Ziele unterstützt haben sowie die Plattform „DAS MACHT SCHULE“, die uns bei der Planung tatkräftig unterstützt hat.

 

Zahlreiche Rückmeldungen haben gezeigt, dass der Lauf ein voller Erfolg war, auch im Sinne unseres Vorhabens, einen möglichst hohen Erlös zugunsten der Ausstattung unserer Schule und unseres Schullandheimes zu erzielen.

 

Daher freuen wir uns sehr, die erlaufene Spendensumme in Höhe von 8667,81Euro verkünden zu können!

 

Ein besonderer Dank geht auch noch einmal an die Lehrkräfte, Eltern und externen Helferinnen und Helfer, die unseren Sponsorenlauftag durch weitere Angebote und Aktivitäten unterstützt und so erst möglich gemacht haben.

 

Schauen Sie sich die Bilder an, die Eindrücke vom Lauf und aus den stattgefundenen Angeboten zeigen:

 

Fahrrad-Parcours, Fun-Sport, Cheerleader-AG, Anti-Diskriminierungs-AG/Kunst-Projekt, Mittelstufenorchester, Kooperationsspiele, Hip Hop AG, Sportart Lacrosse, Sanitäter AG (Erste Hilfe nach Sportunfällen), Smoothies der Klasse 8c, Obstbecher der SV sowie Waffeln/Kuchen und alkoholfreie Cocktails des Erdkunde-LKs.

 

Am Rande der Veranstaltung gab es die Möglichkeit zu schätzen, wie viele Kilometer Leibniz bei diesem Sponsorenlauf wohl insgesamt laufen würde. Eltern und SchülerInnen gaben ihre Tipps ab – einige nah dran am tatsächlichen Ergebnis, andere weit davon entfernt.

 

Leibniz kam auf die stolze Lauf-Summe von 2.736,2 km!

 

Frau Menden, die mit ihrem geschätzten Wert das beste Ergebnis erzielte, darf sich über den Gewinn eines Kino-Gutscheins freuen, den ihre Tochter stellvertretend für sie in Empfang genommen hat.

 

Durch den erfolgreichen Sponsorenlauf haben wir nun die Möglichkeit, in naher Zukunft einige Anschaffungen für das Hauptgebäude und unser Landschulheim in Rhade tätigen zu können. Gerne möchten wir Euch und Sie dazu einladen, sich an den anstehenden Entscheidungen zu beteiligen. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/20 bilden wir einen Gestaltungsausschuss; Informationen zum ersten Treffen folgen über die Homepage.

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.