Wir laufen für die TSG

Steckbrief

Sponsorenlauf

67551 Worms-Heppenheim (Rheinland-Pfalz)

Wiesengrundschule

Projektleiter: Alexander Meining

Klassenstufe: 1-4

Teilnehmer: 55

Läuft bis: 10.06.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

2507 Euro erlaufen – Wir wollten für den örtlichen Sportverein (TSG) laufen. In dessen Vereinsheim wurde im vergangenen Monat eingebrochen. Viele Dinge wurden zerstört oder gestohlen. Der Verein würde ohne finanzielle Hilfe vor dem Aus stehen.

 

2507 Euro erlaufen – Der durch den Einbruch stark geschädigte örtliche Sportverein soll Unterstützung von der Schule erhalten. Dies war die einhellige Meinung aller Kinder und Lehrerinnen der Wiesengrundschule. Gesagt, getan. Schnell war die Internetseite von "das-macht-schule.net" gefunden und zahlreiche Tipps beherzigt. Schon konnte es am 3.6.2015 bei bestem Wetter losgehen…

 

Wiesengrundschule SponsorenlaufWiesengrundschule Sponsorenlauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ganz eng an den Vorschlägen des Portals orientierend war der Sponsorenlauf schnell geplant und zudem die Presse auf das Ereignis aufmerksam gemacht. In einer Kleingruppe (SL, Fördervereinvorstand und Vorstand des Sportvereins) war alles schnell geplant.

 

Wiesengrundschule Sponsorenlauf

 

Das Ergebnis war mehr als nur gut. Sowohl die Rundenzahl als auch das gespendete Geld übertrafen alle Erwartungen. Nächste Woche ist Übergabe der Gelder an den begünstigten Verein.

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.