Wir laufen für den Klimaschutz

Steckbrief

Sponsorenlauf

91452 Wilhermsdorf (Bayern)

Schule: Grund- und Mittelschule Wilhermsdorf

Projektleiter: Martina Eckert

Klassenstufe: 1-5

Anzahl Teilnehmer: 300

Läuft bis: 31.05.2018

Projekt teilen
Projekt drucken

Das Schulfest am 9. Mai stand im Zeichen des Klimaschutzes. Um Spenden für eine gemeinnützige Organisation zu sammeln, wurde relativ spontan ein Sponsorenlauf auf die Beine gestellt. Es war ein voller Erfolg: „Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören zu laufen“, so eine Organisatorin.

Die Strecke ging auf dem Schulgelände entlang und alle waren motiviert dabei. Noch steht der genau Betrag nicht fest, aber geschätzt wurden über 1000 Euro für den Klimaschutz gesammelt. Das Geld wird der Organisation Plant for the Planet gespendet. Der jüngste Teilnehmer war nur 2 1/2 Jahre alt!

Jetzt freuen sich die Kids, dass sie so ein schönes Schulfest hatten und selbst einen Beitrag zum Schutz des Klimas leisten konnten.