fbpx

PC Spende für NRW Unna

Steckbrief

Digitale Bildung

59425 Unna (Nordrhein-Westfalen)

Geschwister-Scholl-Gymnasium Unna

Projektleiter: Susanne Georg

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 300

Läuft bis: 31.03.2016

Wir würden sehr gerne einen weiteren Unterrichtsraum mit den angebotenen PCs ausstatten. Unser Schulzentrum wird zurzeit komplett saniert. Nach Fertigstellung des nächsten Bauabschnitts (nach den Sommerferien) wird uns ein weiterer mit Computer-Anschlussleitungen ausgestatteter Unterrichtsraum zur Verfügung stehen, für den wir noch keine Rechner haben. Wir wurden erst kürzlich auf der Bildungsmesse DIDACTA in Köln als “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet. Ab dem Schuljahr 2016/17 bieten wir eine besondere Förderung im MINT-Bereich in Profilklassen an. Eine Verbesserung der IT-Ausstattung würde unsere Bemühungen in diesem Bereich enorm unterstützen.

 


 

Zwischenstand:

Die Abholung hat sehr gut geklappt. Jetzt haben wir mehrere Rechner im Mehrbestand! Damit richten wir nach den Sommerferien einen weiteren Computerraum ein. Außerdem werden die beiden anderen Computerräume ergänzt. Ende April ziehen wir mit der Verwaltung um. Das gesamte Schulzentrum wird zurzeit umgebaut. Dafür mussten die beiden bestehenden Computerräume weichen. Für den IT-Unterricht steht uns leider zurzeit nur noch ein Provisorium zur Verfügung. Schön daran ist aber, dass uns die dafür verlegten Leitungen nach Beeendigung der Bauarbeiten erhalten bleiben und Dank der Spendenrechner ein weiterer Computerraum entstehen kann. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Stand November 2016:

Der Umbau unserer Schule schreitet voran. Der Bauabschnitt mit unserem neuen Computerraum ist ab nächste Woche wieder nutzbar. Möglicherweise müssen wir aber trotzdem noch mit der Einrichtung warten, da der Raum zur Zwischenlagerung der naturwissenschaftlichen Sammlung für den nächsten Bauabschnitt benötigt wird. Wir arbeiten an einer Zwischenlösung.

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.