fbpx

Ein neuer Computerraum für unsere Kleinen

Steckbrief

Digitale Bildung

13627 Berlin (Berlin)

Erwin-von-Witzleben-GS

Klassenstufe: 1-6

Teilnehmer: 450

Läuft bis: 01.02.2024

November 2023:

Inzwischen platzt unsere Schule aus allen Nähten und dadurch ist der „moderne“ Computerraum durchgehend belegt. Der „alte“ Computerraum braucht ein Upgrade, dass man diesen mit voller Klassenstärke nutzen kann.

 

Dezember 2023: 

Dies haben wir nun durch großzügige Spenderunternehmen erreicht. Wir konnten unseren bisher kaum nutzbaren PC-Raum mit 18 mittelprächtigen PCs nun auf einen ordentlichen Stand bringen, sodass nun 22 Schüler einen festen Arbeitsplatz haben können. Dies kann durch 2 Laptops ggf. noch ergänzt werden. Somit stellt sich für die Lehrkraft nicht mehr die Frage, ob simple Besuche des Comupterraums überhaupt möglich sind. Nun sind sie es!

Wir danken allen Spendern und natürlich das-macht-schule.net für die Arbeit und Vermittlung!

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.