PC Spende für Nordrhein-Westfalen

32549 Bad Oeynhausen (Nordrhein-Westfalen)

Schule am Weserbogen

Projektleiter: Rosi Saaksmeier

Läuft bis: 30.09.2019

Unsere Schule hatte das Glück, 25 alte Rechner zur Verfügung gestellt zu bekommen. Schnell wurden die alten Rechner neu formatiert und mit der vorhandenen Schulsoftware bespielt. Damit diese Rechner auch in den Klassen zum Einsatz kommen konnten, benötigten wir dringend Bildschirme. Auf der Seite „Das macht Schule“ wurden wir fündig. In Hamburg standen 22 Flachbildschirme abholbereit. Wir bewarben uns für die Monitore und konnten unser Glück kaum fassen: Wir bekamen den Zuschlag. Bereits in der darauf folgenden Woche konnten wir die Monitore aus Hamburg abholen. Nun hat jede Klasse einen zusätzlichen Rechner, der zwar nicht mit dem Internet verbunden ist, aber einen zusätzlichen Arbeitsplatz zum Schreiben und Lernen (Lernwerkstatt, Budenberg etc.) darstellt. Darüber sind wir sehr froh und dankbar.

Hier ein kleines Dankeschön Video der Schüler: