Startschuss zum Endspurt

Steckbrief

Klassenraum renovieren

39393 Ausleben (Sachsen-Anhalt)

Sekundarschule "Thomas Müntzer"

Projektleiter: Christian Grabow

Klassenstufe: 9

Teilnehmer: 10

Läuft bis: 05.02.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

Wie schnell doch die Zeit vergeht. An der Schule haben wir, die 9a, nun schon einige Umzüge hinter uns und haben nun doch endlich für die letzten beiden Jahre endlich einen festen Klassenraum – leider keinen besonders schönen. Doch das soll sich nun ändern! In Gebäude I sind bereits alle Klassenräume renoviert, aber in Gebäude II gibt es noch so einiges zu tun, wenn auch schon so einiges gemacht wurde. Wir starten daher in den Winterferien voll durch und bringen unseren Klassenraum auf Vordermann und geben damit den Startschuss für die letzten Klassenraumrenovierungen an unserer Schule! Lasst euch überraschen, was wir gemeinsam erreichen werden!

 

Gemeinsam wurde in der Woche vor den Ferien über die neuen Farben entschieden und das Konzept erstellt, wie der Raum gestaltet werden sollte. Letztlich entschied man sich für Beige und Lavendel – Farben die so in der Schule bisher noch garnicht zum Einsatz gekommen sind. Nach der Zeugnisausgabe wurde der ganze Raum von der gesamten Klasse ausgeräumt, damit die Maler am Mittwoch gleich loslegen konnten. Dass zwei Tage in der Schule in den Ferien richtig Spaß machen können, zeigen diese Bilder mehr als eindrucksvoll!Am Ende war es eine Glanzleistung aller Beteiligten, denen großer Respekt und Dank für Engagement und Fleiß gebührt! Bereits in den Tagen der Umsetzung und danach kam das Lob von vielen Seiten und wird hoffentlich auch nach den Ferien von der restlichen Klasse und den Lehrern geteilt.

 

 

 

Das macht Schule Kommentar: Wenn jede/r ein bisschen mit anfasst, entsteht ein echt cooler neuer Raum! Wir freuen uns, dass ihr so fleißig wart!