Sponsoronlauf an der Leibniz Sekundarschule

Steckbrief

Sponsorenlauf

39326 Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt)

G. W. Leibniz Sekundarschule

Projektleiter: Franziska Starke

Klassenstufe: 5-10

Teilnehmer: 50

Läuft bis: 30.07.2015

Projekt teilen
Projekt drucken

8.025,15 Euro Sponsorenlauf aller Klassen. Ziel soll die Finanzierung für Schulhausverschönernde Maßnahmen sein oder Spielgeräte für den Schulhof (z.B.Tischtennisplatte).

 

Jede Klasse muss heute (wir hatten Pfingstferien) ihre Listen für die Läufer und die entsprechenden Sponsoren abgeben. Das Streckenteam wird in dieser Woche die Startnummer fertig machen. Jeder Läufer erhält eine Nummer. Nach jeder Runde wird auf diesem Zettel ein Stempel gemacht. Wir haben uns für Stempel entschieden, da dann keiner behaupten kann, er sei mehr Runden gelaufen und es ist für alle transparenter. Der ganze Lauf wurde/wird ja unter kleiner Unterstützung durch Frau Starke und mich von Schüler organisiert und durchgeführt. Im Vorfeld des Sponsorenlaufes, der gegen 11 Uhr starten soll, findet unser alljährliches Sportfest statt, so dass alle Schüler und Lehrer anwesend sind. Zwei Schüler moderieren den Lauf. Zusätzlich wird ein DJ (Schüler) Musik spielen. Die 9. Klassen bessern Ihre Klassenkasse zusätzlich durch den Verkauf von HotDogs und Kuchen auf. Alles ist soweit vorbereitet … jetzt hoffen, wir nur noch auf gutes Wetter 🙂

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.