Sponsorenlauf für unseren Förderverein

Steckbrief

Sponsorenlauf

88639 Wald (Baden-Württemberg)

Grundschule Wald

Projektleiter: Sandra Bialk

Klassenstufe: ganze Schule

Teilnehmer: 88

Läuft bis: 21.07.2017

Projekt teilen
Projekt drucken

Über 6000 Euro erlaufen – Umsetzung eines Sponsorenlaufes, um die vielen Aktionen unseres Fördervereins zu unterstützen.

 

Warm machen vor dem Lauf

Projektstory

90 Schüler laufen für ihre Grundschule
Mit einem Sponsorenlauf unterstützte die Grundschule Wald ihren Förderverein, der wiederum unsere Schule sehr, sehr gut unterstützt und vieles ermöglicht, was sonst nicht möglich wäre. Ein Organisationsteam aus Lehrern und Eltern organisierte den Lauf. Der Elternbeirat kümmerte sich um den Kaffee und Kuchenverkauf. So wurden die Kinder von der Schulleitung in einer Infoveranstaltung über den Lauf informiert und diese suchten sich anschließend mit der Sponsorenkarte ihre Sponsorinnen und Sponsoren. Diese trugen den vereinbarten Betrag pro gelaufene Runde oder einen Fixbetrag in die Karte ein.

Auf dem Sportgelände einer benachbarten Schule fand dann schließlich der Lauf bei sehr sommerlichen Temperaturen statt. Die Schülerinnen und Schüler drehten zahlreiche Runden auf der 200 m Bahn und ließen sich jede Runde auf dem Laufzettel abstempeln. Für das Stempeln haben sich zahlreiche Eltern gemeldet.
Zur Erfrischung bekamen die Läuferinnen und Läufer Wasser und Obst an den Stationen.

Am Ende steht ein tolles Ergebnis:

    • ✓ Insgesamt wurden 329 km gelaufen
    • ✓ das sind 3,7 km pro SchülerIn
    • ✓ 1647 gelaufene Runden
    • ✓ und über 6000 € Sponsorengelder.

Die Aktion war eine tolle Sache, alle waren sehr motiviert und strengten sich an. Auch die Eltern und Großeltern konnten einen schönen Nachmittag unter großen Linden bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen genießen. In der anschließend Woche sammelten die Schülerinnen und Schüler die Spendengelder ein, auch diese Aktion lief sehr gut und so waren die Sponsorengelder nach einer Woche bereits auf dem Konto des Fördervereins.

 

Das macht Schules Kommentar: Ein toller Tag für Groß und Klein mit einem beeindruckenden Ergebnis!

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.