Sponsorenlauf Fahrzeuge für die aktive Pause

Steckbrief

Sponsorenlauf

21224 Rosengarten (Niedersachsen)

GS Vahrendorf

Projektleiter: Tina Hahn

Klassenstufe: 3

Teilnehmer: 112

Läuft bis: 31.05.2018

Projekt teilen
Projekt drucken

Sponsorenlauf Fahrzeuge für die aktive Pause Unser Projekt: Die GS Vahrendorf veranstaltet zusammen mit dem Schulverein Vahrendorf e.V. einen Sponsorenlauf, bei dem alle für ein gemeinsames Ziel laufen: NEUE FAHRZEUGE für die aktive Pause! Als sportfreundliche Schule, freuen wir uns sehr, dass die Fahrzeuge wie Sulky, Roller, Swing Cart und vieles mehr der Firma Winther® genutzt werden. Einige der Fahrzeuge haben viele Jahre gehalten und ihren Dienst erfüllt, müssen jedoch nun gegen neue Fahrzeuge ausgetauscht werden. So ein Fahrzeug kann bis zu 400 EUR pro Stück kosten! Alle Läufer und Sponsoren sind am 18.04.2018 um 15 Uhr Tag herzlich willkommen. JEDER darf mitlaufen, gehen, walken, so viele Runde wie er schafft. Hier zählt jede Runde und das GEMEINSAME Erlebnis. Also liebe Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten nehmt Eure Kinder an die Hand und unterstützt dieses Projekt!

 

Der diesjährige Sponsorenlauf der Grundschule Vahrendorf war ein voller Erfolg: 98 Schülerinnen und Schüler, Geschwisterkinder und Eltern liefen insgesamt 677,8 Kilometer-das entspricht der Strecke von Vahrendorf nach München! Doch schon im Vorfeld waren die Kinder aktiv. 343 Sponsoren wurden gefunden, so dass am Ende die faszinierende Gesamtsumme von 7.329,55 Euro erlaufen werden konnte. Herzlichen Glückwunsch den unermüdlichen Läuferinnen und Läufern!!!In den Wochen vor dem Lauf hatten wir die Kinder gefragt, was sie sich wünschen, damit ihre Zeit an der Grundschule Vahrendorf noch schöner wird. Ganz oben auf der Wunschliste standen Dinge, die das Schulleben und vor allem die Pausen noch aktiver werden lassen.
Sehr passend für eine Einrichtung, die zurecht das Prädikat „Sportfreundliche Schule“ trägt. 3 Fahr­zeuge (Swingcart, Rikscha, Hochrad), Waveboards, Helme, Tischtennisschläger und Bälle wurden den Kindern bereits übergeben. In Kürze folgen Holzpferde und weitere Fahrzeuge, die ebenfalls dien Motorik der Schülerinnen und Schüler fördern.

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.