Sponsorenlauf – Die SamS bewegt sich

Projektleiter: Ramona Stephan

Klassenstufe: 3

Läuft bis: 20.06.2015

12.000 Euro erlaufen – Die Einnahmen dienen der dringend notwendigen Sanierung des Spielhügels und der Anschaffung neuer Spielgeräte.

Bei herrlichem Laufwetter und einer tollen Stimmung startete am Samstag, dem 24. Mai 2014 unser 2. Sponsorenlauf an der Schule. Ca. 200 Läufer und Läuferinnen gingen an den Start. Es liefen nicht nur Schüler unserer Schule, sondern Eltern, Onkel, Tante, Oma und Opa …, alle, die der SamS sehr verbunden sind. Alle hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die nicht schlecht staunten, wenn ihr Schützling z. B. einer ersten Klasse 20 Runden lief (Die Runde beträgt immerhin 1 km!)

Unser DJ Sören Hansen sorgte für die richtige Stimmung mit passender Musik und einem fast echten Grönemeyer-Double, die Festis kümmerten sich um das leibliche Wohl, Eltern feuerten an.

Die Sponsorengelder konnte man an einem Liveticker verfolgen. Gegen 15:00 Uhr hatten wir die magische Grenze von 10.000 Euro erreicht. Als dann gegen 16:30 Uhr die Siegerehrung stattfand, hatten wir ein Endergebnis von 12.000 Euro. Riesig freuten wir uns über unseren tollen Läufer und Läuferinnen, die für ihre Schule unermüdlich Runde für Runde liefen. Den Rundensieg mit 33 Runden erzielten gemeinsam Tamara Neuhaus (6d) und Frances Küster (6b). Beide könnten sich ja nun fast für einen Marathon vorbereiten. Den Klassenpreis (200 Euro für die Klassenkasse) für die meisten gestarteten Läufer erhielt die 1d von Frau Patterer.

Unser besonderer Dank geht an die Sponsoren, die durch ihre großzügigen Spenden die Anschaffung eines Spielplatzgerätes für die Kinder ermöglichen.