Sponsorenlauf der GS Parkschule Bad Salzungen

36433 Bad Salzungen (Thüringen)

GS Parkschule Salzungen

Projektleiter: Frau Eggers

Teilnehmer:

Läuft bis: 21.10.2021

Wir laufen für unsere Schule

Vor den Herbstferien, am Donnerstag, den 21.10.2021 fand an der GS Parkschule Bad Salzungen, ein Sponsorenlauf statt. ca. 200 Schüler liefen für ein gemeinsames Ziel:

„Wir möchten mit den errannten Geldern unsere Schulbibliothek neu einrichten, neue Möbel und Sitzgelegenheiten anschaffen, unsere Bücheransammlung auf den neusten Stand bringen und für unsere Schüler, sowie für das Team der Parkschule einen neuen Wohlfühlort schaffen.“

Die Eckdaten zu unserem Lauf

Laufstrecke: geplant war der Pfitzbachpark an der Grundschule mit einer Strecke von ca. 300m pro Runde. Aufgrund des schlechten Wetters sind wir in die Turnhalle Allendorf ausgewichen und die Kinder mussten hier ihre Runden absolvieren.

Sponsorenlauf: ca. 200 Schüler laufen für die Erneuerung der Schulbibliothek

Veranstalter: Förderverein der Parkschule Bad Salzungen

Termin: Donnerstag. 21.10.2021 von 08:00 . 12:00 Uhr

Ort: GS Parkschule Bad Salzungen, Straße der Einheit 133,  36433 Bad Salzungen

viele Mädchen nebeneinander auf einer Bank

Große Unterstützung von allen Seiten

Bei einem Sponsorenlauf versuchen alle Teilnehmer möglichst viele Runden zu laufen. Vorher sucht jeder Läufer „Sponsoren“ und vereinbart mit ihnen einen bestimmten Betrag pro Runde oder einen festen Betrag als Spende. Durch die Unterstützung der Sponsoren erfahren die Schüler eine hohe Wertschätzung. Da sie direkt zu Verbesserungen an der Schule beitragen, stärkt dies ihr Selbstbewusstsein und sie erleben, was sie gemeinsam schaffen können. Das festigt außerdem das Wir-Gefühl und die Identifikation mit der Schule.

Unterstützung fanden die Schüler bei der Elternschaft, den ErzieherInnen, den Lehrkräften und der Schulsozialarbeiterin. Sie kamen an die Laufstrecke und feuerten die Läufer an und zählten für jedes Kind die gelaufenen Runden. Je mehr Runden jeder läuft, umso größer die Spendeneinnahme. Bei unserem Sponsorenlauf kam eine Summe von ca. 2500€ zusammen. Einzelne Schüler erliefen teilweise Geldbeträge von über 100€!

Dies ist ein sehr guter Anfang, um in die nächste Runde der Planung für die Neugestaltung der Schulbibliothek zu gehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals von Herzen für die zahlreichen Spenden bedanken!!!!!

Über weitere Spenden und Förderer des Fördervereins der Parkschule würden wir uns sehr freuen.

viele Jungen nebeneinander auf einer Bank

In Kürze – Parkschule Bad Salzungen

GS Parkschule Bad Salzungen. Wir sind eine zwei-, in manchen Jahrgängen auch dreizügige Grundschule in Bad Salzungen. Zurzeit haben wir etwa 210 SchülerInnen, die von 15 LehrerInnen unterrichtet und von 9 ErzieherInnen betreut werden.

Mehr unter http://parkschule-badsalzungen.de/

Medienkontakt: