45307 Essen (Nordrhein-Westfalen)

Projektleiter: Laura Völling, Maike Kupschies; Christin Büngeler

Klassenstufe: 10b

Läuft bis: 31.07.2015

3500 Euro erlaufen – Wir machen an unserer Schule einen Sponsorenlauf, mit dem wir das Gemeinschaftsgefühl stärken möchten.

Der Sponsorenlauf war super! Es hat alles ganz toll geklappt. Die Schülerinnen und Schüler von zwei Jahrgangsstufen haben jeweils am Startpunkt (wo wir unser Start/Ziel- Banner aufgehängt haben) auf dem Schulhof eine Strecke von einem Kilometer begonnen, wo sie von meinen Schülern per Mikrofon nach jeder Runde begrüßt und angefeuert wurden. Unser Schulleiter ist in der gesamten ersten Stunde mitgejoggt. Wir hatten traumhaftes Wetter, auf dem Schulhof war die ganze Zeit über Trubel. Wir hatten für die Schüler der Klassen 5 und 6 eine Hüpfburg, auf dem Minikickerfeld ein Fußballturnier für die Klassen 5-8.- Außerdem war ein Eiswagen bestellt, es gab kostenlose Getränke, belegte Brötchen und Kuchen (von den Eltern gesponsert), eine Musikanlage und eine Bühne mit Livemusik (Schulchor, Schülerband und Lehrerband). Am Ende haben meine Schüler eine Siegerehrung gemacht für die Sieger der Fußballturniers und die Schüler, die in jeder Klasse die meisten Runden gelaufen sind. Es war ein sehr gelungener und toller Tag. Leider kam niemand von der Presse, ich werde aber nochmal einen Text schreiben und an die WAZ schicken, so dass da vielleicht später noch ein Artikel erscheint. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!