Spendenlauf fürs Hospiz

Projektleiter: Yasemin Martin

Klassenstufe: BFWE

Läuft bis: 07.04.2017

1.100 Euro erlaufen – Wir sammeln für ein Hospiz in unserer Region und möchten den Menschen dort mit unseren Spenden helfen.

Am 22. Mai 2017 haben die Schüler der BFWE 15 a & b einen Spendenlauf für das Kinderhospiz Bad Pyrmont e.V. durchgeführt. Das Projekt, dass als Idee der Klassen entstanden ist, sorgte für eine Spendensumme von 1.100 Euro. Der Spendenlauf fand von 09:00 bis 13:00 Uhr auf dem Hamelner Werder statt. Unterstützt wurde das Projekt von den Lehrern Herrn Stege, Herrn Lassel und Frau Sitko-Müller.

Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Lehrern, Lehrerinnen und Betrieben, die als Sponsoren fungiert haben. Die Läufer (Lehrer und Schüler der HLA liefen bei grade 25°C bis zu 27 Kilometer für den wohltätigen Zweck. Der erfolgreichste Läufer war Yannick Hirtz aus dem BG. Er schaffte 53 Runden. Der Gedanke der Humanitären Schule HLA wird in diesem Projekt widergespiegelt. Vergangene Woche konnten die Spendengelder in einer kleinen Feierstunde den Leiterinnen des ambulanten Hospizdienstes Pyrmont übergeben werden, die den Einsatz der Berufsfachschule ausdrücklich lobten.

(Quelle: Handelslehranstalt Hameln)