Spendenlauf in Brandenburg

Projektleiter: Ines Lehmann

Klassenstufe: sonstige

Läuft bis: 21.12.2017

Mit dem Sponsorenlauf wollen wir einen finanziellen Spielraum gewinnen, um unsere Wünsche und Projekte umzusetzen.

In den letzten Jahren hat man immer wieder mal von Sponsorenläufen gehört oder gelesen. Auch wir Schüler der Grundschule Schönwalde wollten unter dem Motto „Schritt für Schritt für ein gemeinsames Ziel“ laufen. Viele gingen mit Feuereifer daran, ihre Eltern, Großeltern, Verwandten, Bekannten oder Gewerbetreibenden davon zu überzeugen, für unser Vorhaben zu spenden. Als Gegenleistung war unser sportlicher Einsatz beim Laufen auf dem Schulgelände gefragt. Je mehr Runden wir schafften, umso mehr Geld würden wir anschließend bekommen. Alle waren hoch motiviert und liefen und liefen und liefen …. Fleißige Helfer sorgten für die nötige Energiezufuhr. Einige Schüler hatten sogar „eigene Fans“ zum Anfeuern mitgebracht oder motivierten sich gegenseitig. Somit waren kleine Wehwehchen oder Seitenstechen schnell vergessen. Trotzdem – ganz schön anstrengend so ein Lauf! Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Am Ende konnten wir 1413 Runden zählen. Eine tolle Leistung, die uns stolz macht.

Das „erlaufene“ Geld wird für unser großes Zirkusprojekt sowie für die Unterstützung von Kinderclowns im Krankenhaus Verwendung finden. So wurde es nach Absprachen in den Elternversammlungen von der Schulkonferenz bestätigt. Für uns steht fest – auch im nächsten Jahr werden wir wieder für ein gemeinsames Ziel laufen.

Wir möchten es nicht versäumen, uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen für die vielfältige Unterstützung bedanken. Erst das hat diese schöne Aktion für eine so positive Sache möglich gemacht.

Vielen Dank sagen Schüler und Lehrer der GS Schönwalde

Das macht Schules Kommentar: Clowns machen Spaß und lenken ab. Toll, dass ihr den Kindern im Krankenhaus dieses schöne Event ermöglicht!