fbpx

Solidarität und Hilfe für die Ukraine

Steckbrief

Sponsorenlauf

59075 Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Albert-Schweitzer-Schule

Klassenstufe: 5 - 10

Teilnehmer: 270

Läuft bis: 16.03.2022

Die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule haben recht kurzfristig die Idee zu einem Sponsorenlauf gehabt, das natürlich alle gern unterstützen, da aufgewühlt durch den Krieg in der Ukraine sehr viele das Bedürfnis haben, etwas zu tun und zu helfen.

Mehr folgt, wenn wir gelaufen sind.

 

Wir sind so stolz, mit unserer kleinen Schule und nur aus den Kräften von Familien, Schülern und Kollegen die stolze Summe von fast 1000,- Euro zusammen bekommen zu haben.

Dazu muss man vielleicht noch erwähnen, dass sich die Schule in einem Umfeld befindet, in dem es viele Menschen gibt, die nicht viel Geld haben, die aber dennoch ein bisschen von ihrem wenigen gegeben haben und damit ukrainische Flüchtlinge hier in Hamm unterstützen wollen.

 

Die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrerinnen und Lehrer haben einen wunderschönen, sonnigen Tag für ihre Laufrunden genutzt und so die Aktion super unterstützt.

 

Als Krönung folgen am nächsten Tag ein Sternmarsch zusammen mit zwei anderen weiterführenden Schule im Stadtteil auf den Marktplatz um noch einmal den Wunsch der Schülerinnen und Schüler zu bekräftigen. Auch das war eine gelungene Aktion.

Projektbeispiele

Frische Ideen

Sign up und du bekommst wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.