PC Spende für Sachsen-Anhalt

Projektleiter: Andreas Gottschalt

Klassenstufe: 10

Läuft bis: 30.06.2019

Die Reinhard Lakomy Schule in Halberstadt ist eine Förderschule im klassischen Sinn. In der Schule werden mit den Schülern verschiedene Projekte durchgeführt, die z.B. den selbständigen Umgang mit Medien aller Art fördern und entwickeln sollen.

So gibt es eine eigene Schülerzeitung, die an den bisherigen Geräten produziert wird. Auch kleine Filmschnitte und Bildbearbeitung von Schulveranstaltungen werden bisher über diese Projekte realisiert. Die technische Ausstattung der Schule ist momentan sehr veraltet und nur noch bedingt adäquat nutzbar.Dadurch ist das Arbeiten mit den alten Geräten oft keine Freude mehr für die Schüler, da durch aufkommende Funktionalitätsstörungen, die Frustrationsgrenze doch arg beansprucht wird. Lange Wartezeiten während des renderns z.B. , verzögern erheblich den Ablauf des Projektunterrichts.

Wir freuen uns deswegen sehr über die gespendeten Geräte!