Schule führt mit neuen Monitoren das Projekt „Meinen Augen zuliebe“ aus

Steckbrief

Digitale Bildung

87663 Lengenwang (Bayern)

Grundschule Lengenwang

Projektleiter: Simone Dosch

Klassenstufe: sonstige

Teilnehmer: 500

Läuft bis: 16.04.2019

Projekt teilen
Projekt drucken

Wir haben über 30 Bildschirmarbeitsplätze von denen noch 18 mit Röhrenmonitoren ausgestattet sind. Im Rahmen unseres Projektes „Meinen Augen zuliebe“ möchten wir die Röhrenmonitore gegen Flachbildschirme tauschen.

 

Vielen Dank für die Bildschirme!

Wir konnten sie gleich nach den Ferien anschließen, was unser PC Betreuer an der Schule für uns machte.

Nun sind wir echt glücklich, denn die Bildschirme funktionieren prima. Die Kinder waren begeistert: „Jetzt flimmert nichts mehr!“ oder „Auch für die Augen ist es viel angenehmer.“ oder auch „Unser Raum ist viel heller und luftiger seit die neuen Bildschirme da sind.“ … das waren die erfreuten Aussagen der Kinder!

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.