Schüler-PCs in jedem Klassenzimmer

13627 Berlin (Berlin)

Erwin-von-Witzleben-Grundschule

Läuft bis: 30.11.2023

Zwei Kollegen besuchten im letzten Jahr mehrere Fortbildungen zur „Digitalen Bildung“. Die Idee reifte, dass in jedem Klassenzimmer ein Schüler-PC gewinnbringend installiert werden könnte. So können Gruppenarbeiten, Stationlernen oder kurze Recherchen anders und spannender organisiert werden.

Durch die Zusage von knapp 30 PCs und Monitoren sind wir diesem Ziel einen großen Schritt näher gekommen!

Die ersten PCs wurden am 9.10.2023 angeschlossen. Inzwischen hat der IT-Profi, der unsere Technik immer mittwochs betreut, mehr als die Hälfte der PCs geprüft und die richtige Software aufgespielt sowie an den Server angeschlossen.

Somit konnte beispielsweise eine Umfrage zur Sauberkeit an Berliner Schulen während des Sozialen Lernens innerhalb des Klassenzimmers ohne blockieren und reservieren des Computerraums erledigt werden.

Heute wurden alle Computer in den Klassenzimmern angeschlossen und bereits genutzt.

6958be8dccea804c96e37816fd0999c8