Radeln für gutes Klima: STADTRADELN

Klassenstufe: alle

Teilnehmer:

Läuft bis: 16.06.2019

Ziel dieses Projektes ist es, Lehrer, Schüler und Eltern zu motivieren einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, indem alltägliche Wege autofrei zurückgelegt werden.

Umsetzung: Das Wolfgang-Borchert-Gymnasium beteilgt sich zusammen mit der Gemeinde Halstenbk an der Kampagne des Klima-Bündnis „STADTRADELN- Radlen für gutes Klima“: https://www.stadtradeln.de/halstenbek . Lehrer, Schüler und Eltern werden in Radlerteams in der Zeit vom 27.5.-16.6. möglichst viele klimafreundliche Kilometer erradeln und damit ein Zeichen setzen im Sinne von autofrei zur Schule kommen, d.h. Elterntaxi Adé! und somit wird hoffentlich das tägliche Verkehrschaos vor unserer Schule beendet. Es soll motivieren, alltägliche Wege ohne Auto zurückzulegen. Es geht  darum, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Update 24. Mai 2019:

Nächste Woche geht es los mit dem Stadtradeln! Ein paar Klassen des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums sowie ein Lehrerteam beteiligen sich an der Aktion. Auch ein Fragebogen zum Zustand der Fahrradwege in Halstenbek wurde in den Klassen verteilt. Nähere Infos, welche Teams sich angemeldet haben, gibt es hier: www.stadtradeln.de/index.php?&id=968&sr_city=5695

Weiteres Material:

Newsletter mit Infos zum Stadtradeln