PC und Monitor Spende für die digitale Schule in Hessen

60528 Frankfurt (Hessen)

Karl-Popper-Schule

Läuft bis: 31.08.2023

Wir sind ein staatlich genehmigtes Gymnasium mit individueller Förderung bis zum Abitur. Auf die Förderung hochbegabter und hochsensibler sowie neurodiverser Schüler*innen sind wir dank unseres modernen Konzeptes besonders gut vorbereitet.

Wir bieten:

– erfolgreiches Lernen in kleinen begleiteten Gruppen

– angstfreies Lernen durch Verzicht auf Ziffernnoten

– stressfreies Lernen durch Unterrichtsbeginn um 9 Uhr

– Lernen mit digitalen Medien (Tablet, Laptop, PC)

– Verzicht auf Hausaufgaben

– kein Unterrichtsausfall, bei Bedarf (Pandemie) erteilen wir 100% Distanzunterricht

PC und Monitor Spende

Mit der neuen Ausstattung von Computer und Monitore ermöglicht es unseren hochbegabten Schüler*innen ihre bereits erworbenen Fachkenntnisse weiter zu vertiefen und bei den zahlreichen Forschungsprojekten in IT-Bereich eine solide Basis zu haben.

60ed8b578c24ec405657b3ca4b1497fdWeiterhin gewährt uns die großzügige Spende neue Unterrichtsgestaltung wie der 3D-Modellierung und Animation, was vorher mit der alten Ausstattung nicht möglich gewesen ist.

Dadurch profitieren nicht nur die Schüler`*innen, sondern auch die Umwelt, weil jeder der PCs ist mit neuerer Technik ausgestattet ist, die wenig Strom verbraucht und keine neue PCs erst hergestellt werden müssen.

Schließlich sind die Schüler*innen unsere Zukunft und unserer Taten ein Wegweiser für die nachfolgende Generation, wenn es um Ressourcenverbrauch geht.

Daher bedanken unsere Schüler*innen und ich mich ganz herzlich bei den Spendern und den Organisatoren „DAS MACHT SCHULE“,  die die Abholung überhaupt ermöglicht haben.