Pausenaufsicht mit feschen Schlüsselbändern

Steckbrief

Freies Projekt

23556 Lübeck (Schleswig-Holstein)

Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschaftsschule

Projektleiter: Simone Becker

Klassenstufe: 9

Teilnehmer: 500

Läuft bis:

Projekt teilen
Projekt drucken

Neben dem Unterricht darf natürlich die Beaufsichtigung in den Pausen nicht fehlen. Durch engagierte Schülerinnen und Schüler aus dem 9. Jahrgang erhalten die Lehrkräfte tatkräftig Unterstützung. Diese können sich freiwillig für den Dienst melden und organisieren sich dann mit Hilfe einer Lehrkraft selbst.

 

Die Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschaftsschule verfügt über ein sehr großes Gebäude, da musste eine Lösung her, wie die Jugendlichen, welche gerade den Dienst verüben sofort sichtbar sind. Somit wurden Schlüsselbänder von Das macht Schule angefertigt, an die das Pausenaufsichtsschild angebracht ist. -Eine große Arbeitserleichterung für die Lehrkräfte.

 

Der Dienst wird entsprechend in den Zeugnissen der fleißigen Schülerinnen und Schüler vermerkt.

 

Frische

Sign up und du bekommst 1x im Monat wertvolle Anregungen & Infos für Praxisprojekte an deiner Schule.

* Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere, dass meine Daten im Newsletterdienst Cleverreach gespeichert werden.